Am 6.11.2022 fand der dritte Kampftag der Bezirksliga in Lendringsen statt. Es Kämpften der Soester TV gegen den JC Pelkum-Herrigen, sowie der TuS Lendringsen 1894.eV. gegen die Judoka vom BSC Linden aus Bochum.

    Die erste Begegnugn verlief sehr einseitig und Soest gewann mit 10:0 gegen Pelkum. In der zweiten Begegnung wurde Max in der Klasse -73kg überrascht und Linden ging mit 1:0 in Führung. In der Klasse -81kg war Dimitri stark unterwegs und siegte verdient durch einen Haltegriff. In der letzten Klasse der Hinrunde ging Siggi auf die Matte. Er musste sich nur kurz auf seinen Gegner einstellen und siegte souverän. Somit stand es nach der Hinrunde 2:2. Es war viel Spannung für die Rückrunde garantiert. Die Lendringser blieben bei ihrer Aufstellung im Gegensatz zu den Judoka aus Linden. Max kämpfte in dieser Runde konzentrierter. Er machte viele gute Ansätze, konnte sich am Ende aber nicht durchsetzen. Dimitri bekam einen neuen Gegner mit dem er etwas mehr Schwierigkeiten hatte. Aber kurz vor Ende der regulären Kampfzeit konnte er wieder mit einem Haltegriff für uns punkten. Im Schwergewicht bekam Siggi ein eben solches als Gegner. Der Gegner war deutlich größer und schwerer als er selbst. Siggi war gut eingestellt und arbeitete konzentriert am Griffkampf. Nach einen kurzen Einstimmung auf den Gegner konnte er seinen Gegner werfen und anschließend souverän am Boden mit einem Haltegriff festhalten. Damit stand das erste Unentschieden in dieser Saison fest.

    Wir hoffen auf weitere Rückkehrer ins Team um am vierten Kampftag beim DSC Wanne-Eickel unseren ersten Sieg zu erkämpfen.