2. Kampftag Bezirksliga 2024

Am 6.10.24 fand der zweite Kampftag der Bezirksliga Arnsberg als Heimkampf für uns in Lendringsen statt. Unsere Gegener waren die Mannschaft vom BBC Bochum Linden sowie vom Lüner SV. Wie immer hatten wir die Möglichkeit uns die beiden anderen Mannschaften zuerst anzusehen. Dabei zeigte sich Lünen deutlich stärker und siegte mit 6:4.

In unseren ersten Begegnung kämpften die Kamfgemeinschaft Pelkum-Lendringsen gegen den BSC Bochum Linden. Die Jungs waren super drauf und führten nach der Hinrunde mit 4:1.  Der Rückrunde war deutlich intensiver ging und ging mit 3:2 ebenfalls an die KG Pelkum-Lendringsen. Besonders Linus steigerte sich in seinem zweiten Kampf in der Klasse +90kg und besiegte seinen Gegner mit Ippon für einem schönen Konter durch einen Ausheber.

In der nächsten Begegnung war es deutlich enger und am Ende verloren wir die Hinrunde mit 2:3. In der Pause wurden kleine taktische Änderungen besprochen. In dem Kampf-90kg  konnten wir das Ergebnis der Hinrunde drehen und siegten mit Ippon zum zwischenzeitlichen Ausgelich. Allerdings verloren wir dafür in der Klasse -81kg den Punkt unnötig. Die Klasse +90kg war durch Lünen mit einem ehemaligem Bundesligakämpfer bärenstark besetzt wodurch unsere Kämpfer eine Lehrstunde erhielten. Das Unentschieden wäre drin gewesen leider endete die Begenung mit 4:6 für den SV Lünen.

Durch den Sieg sind wir in der Tablle auf den 6. Tabellenplatz geklettert. Diesen gilt es am 10.11.24 in Meschede zu verteidigen bzw. weiter zu verbessern.