Dan-Tage 2022 in Köln

Am 15. und 16.10.2022 fanden die Dan-Tage in Köln statt. Der Samstag war für die Träger ab dem 1.Dan vorgesehen, der Sonntag ab dem 6.Dan. Für Lendringsen waren 10 Danträger vertreten. Der Lehrgang war sehr informativ und interessant aufgebaut. U.a. wurden Techniken bzw. das Fallen für Ältere durch Uli. Klocke(7.Dan) und Peter Frese(8.Dan) vermittelt. Für die Jüngere Zielgruppe wurde das Individuelle Kampfkonzept von Marc Odenthal vorgestellt und Frank Wieneke(8.Dan) zeigte vergessene Judotechniken. Vor allem aber ging es die ganze Zeit um einen Regen Austausch untereinander. Das wurde nochmasl bei der abschließenden Diskussion deutlich. Besondere Themen die vielen auf dem Herzen lagen warne die Möglichkeit der Vereinsgestaltung, um die Vereine für eine breite Zielgruppe attraktiver zu gestallten. Anschlißend wurden die Diskussionen bei alten Judovideos und leckerem Grillgut fortgesetzt. Auf eine baldige Wiederholung.

Der Artikel des NWJV ist hier zu finden: https://www.nwjv.de/nc/aktuelle-meldungen/article/dan-tage-2022-das-naechste-level-ist-erreicht/