Erfoglreicher letzter Kampftag für unsere Judoka vom TuS Lendringsen

Am 29.10.2023 fand der letzte Kampftag der Bezirksliga Arnsberg bei uns zu Hause in Lendringsen statt. Zu Gast waren die Mannschaften des Lüner SV und der JC Samuari Schwelm. Wie gewohnt konnten wir uns die beiden Mannschaften zuerst anschauen und sahen einen souveränen Sieg des JC Samurai Schwelm. In der ersten Begegnung ging es dann für uns gegen die Judoka vom JC Samurai Schwelm. Der erste Kampf -73kg ging leider verloren. Besser machte es Linus Zimmermann in der Klasse -90kg, er setzte sich souverän mit einem Ippon für einen schönen Uchi-mata durch. Ebenso war Kemal Tüfek heute wieder sehr stark unterwegs und sicherte sich mit zwei schönen Seoi-nage Techniken den vorzeitigen Sieg in der Klasse +90kg. Den letzten Punkt in der ersten Runde sicherte Dimitri Gebel in der Klasse -81kg, ebenfalls mit zwei Wazzari Techniken. In der Rückrunde war Faris Oumran voll da und erkämpfte sich mit einem starken Griff den Punkt durch einen Koshi-guruma. Pascal Jentzsch sicherte uns in der Klasse -90kg die zwischenzeitliche 5:2 Führung. Derek Karsubke in der Klasse -66kg kam gut mit seinem Gegner zu Recht und holte den vorzeitigen Sieg. In seinem zweiten Kampf zeigte Kemal Tüfek trotz eines neues Gegners keine Schwäche und Punktete souverän zum zweiten Mal an diesem Tag. Den Abschlusspunkt in der ersten Begegnung setzte Julian Kögler mit einem Ippon für einen Gegendreher. Am Ende hieß es 8:2 für die Kampfgemeinschaft Pelkum-Lendringsen.

Nach diesem guten Auftakt stellten die Trainer Franz Wichmann und Sascha Andreas ihre Mannschaft auf die Begegnung gegen den Lüner SV ein. Die Mannschaft kämpfte absolut souverän und zeigte keine Schwächen. Es waren tolle  sehenswerte Kämpfe, auch wenn einige nach hartem Kampf verloren gingen, setzte sich unsere Mannschaft verdient mit 7:3 gegen den Lüner SV durch.

Somit gab es einen sehr guten Saisonabschluss für unsere Kampfgemeinschaft, die diese Saison entsprechend der anderen Wettkampfergebnisse auf dem sechsten oder siebten Tabellenplatz beenden wird.