Offene Westdeutsche Meisterschaft der U21

Am 18.02.2024 fanden die Offenen Westdeutschen  Meisterschaften der U21 in Lünen statt. Linus Zimmermann startete in der Klasse -90kg in seiner neuen Altersklasse. Die Klasse war gut besetzt und das Turnier sehr gut organisiert. Im ersten Kampf war Linus leider noch nicht ganz bereit und verlor schnell und unnötig durch einen Konter. Im zweiten Kampf war er deutlich konzentrierter unterwegs brauchte aber etwas um in den Kampf zu kommen, setzte sich dann aber konsequent durch. Und kämpfte sich so durch die Trostrunde bis zum Kampf um den dritten Platz. Dieser berechtigt für den Start an der Deutschen Meisterschaft.

Linus war in diesem Kampf hoch konzentriert und setzte die besprochen Griffvariationen um, konnte sich gegen Arne Schorn vom TSV Bayer 04 Leverkusen nicht behaupten und verlor am Ende durch zwei Wazzari Wertungen. Wenn er sich weiter so entwickelt wird er es im nächsten Jahr bestimmt schaffen.